MIROSLAV KLOSE: SO TICKEN SEINE 19-JäHRIGEN ZWILLINGE NOAH UND LUAN

Jetzt ist es offiziell! Miroslav Klose kehrt zum deutschen Profi-Fußball zurück und wird der neue Trainer des 1. FC Nürnberg. Auch im Privatleben dreht sich bei Klose alles um Fußball – das verdankt er seinen Söhnen Noah und Luan.

Mit gerade einmal neun Jahren durften Luan und Noah Klose hautnah miterleben, wie ihr Vater Miroslav Klose, 45, Fußballgeschichte schrieb und mit der deutschen Nationalmannschaft den Weltmeistertitel holte. Heute sind die beiden 19 Jahre alt und wollen selbst in der Fußballbranche Fuß fassen.

So präsentieren sich Luan und Noah Klose auf Instagram

Es genügt ein Blick auf die Instagram-Kanäle von Noah und Luan, um sofort festzustellen, was die beiden ausmacht: Fußball. Die beiden 19-Jährigen spielen selbst in der A-Jugend beim TSV 1860 München, sind dort als Stürmer im Einsatz. In der Branche werden sie als unzertrennlich betitelt, sollen den "Torriecher" von ihrem Vater geerbt haben, so schildert es die "Abendzeitung München".

Neben ihrem Sport stehen die Zwillinge für luxuriösen Lifestyle. Insbesondere Noah posiert gerne für Social-Media-Fotos: Ob vor der Kulisse der chinesischen Metropole Shenzhen oder auf einer Jacht im Sardinien-Urlaub. Noah teilt Eindrücke aus seinem Leben mit seinen 10.400 Follower:innen. Bruder Luan hingegen gewährt seltener Einblick in sein Privatleben und fokussiert sich bei seinen Beiträgen mehr auf den Fußball.

Miroslav Klose über seine Jungs: "Sie entwickeln sich gut"

Miroslav Klose beäugt den Lebensstil seiner Söhne kritisch. Im Podcast "Spielmacher" sprach er im Mai 2024 offen über Noah und Luan. Dabei betonte er, dass er deutlich merke, welche Eigenschaften es der "Generation Z" auf beruflicher Ebene schwer machen könnten. Insbesondere die Leistungsbereitschaft der 19-Jährigen sei nicht vergleichbar mit seiner eigenen. "Das ist halt, ich sag mal, wenig tun und viel Geld verdienen", so Klose im Gespräch mit Moderator Sebastian Hellmann.

Dennoch ist sich der einstige FC-Bayern-München-Star sicher, dass seine Kinder etwas aus sich machen werden. "Sie entwickeln sich gut, das geht in die richtige Richtung", so Miroslav Klose. Schon bald wollen sich Luan und Noah im Erwachsenen-Fußball beweisen. Ob sie in die Fußstapfen ihres Vaters treten können, bleibt abzuwarten. "Wenn du die reden hörst, sind das überhaupt keine Fußstapfen, wo die eintreten müssen, weil so gut war ich dann doch nicht. So reden die, meine Söhne", erklärt der WM-Held von 2014 zehn Jahre nach seinem größten Erfolg.

Doch auch wenn die Jungs die Erfolge ihres Vaters vor seinen Ohren herunterspielen, so sind die Söhne von Sylwia Klose doch verdammt stolz auf ihn. Das beweisen die beiden am 11. Juni, als offiziell bekannt wird, dass Miroslav der neue Trainer des 1. FC Nürnbergs wird. Nur eine Stunde nach der Ankündigung teilen beide Jungs in ihrer Instagram-Story die News.

Verwendete Quellen: instagram.com, spiegel.de, abendzeitung-muenchen.de, transfermarkt.de

Erfahren Sie mehr:

Star-Kids: Seid ihr aber groß geworden!

Miroslav Klose: Bei dem Fußballer wurde eingebrochen

In der ersten Reihe : Sportfreu(n)de

2024-06-11T11:41:35Z dg43tfdfdgfd