BVB-BERICHT: ZWEITLIGIST ZEIGT INTERESSE AN SEBASTIAN KEHL

BVB-Bericht: Zweitligist zeigt Interesse an Sebastian Kehl

Sebastian Kehl weckt Interesse in der 2. Bundesliga. Ein Traditionsverein erkundigt sich nach dem BVB-Sportdirektor.

Dortmund/Hamburg – Vom Champions-League-Halbfinalisten Borussia Dortmund zum Zweitligisten Hamburger SV? Laut Bild-Zeitung hat der HSV den BVB-Sportdirektoren Sebastian Kehl im Visier.

BVB-Bericht: Zweitligist zeigt Interesse an Sebastian Kehl

Der Hamburger SV wird es aller Voraussicht nach wieder nicht schaffen. Vier Spiele vor dem Ende der Zweitliga-Saison steht der Traditionsklub sechs Punkte hinter Fortuna Düsseldorf. Das deutlich schlechtere Torverhältnis inklusive.

Seit nunmehr sechs Jahren tingeln die einstigen „Unabsteigbaren“ in den Niederungen der 2. Bundesliga umher. Bisher sprang dreimal Platz 4 heraus und zweimal Platz 3. Zum Wiederaufstieg reichte es nie. Jetzt schaut sich der Ex-Bundesliga-Dino offenbar beim BVB nach Unterstützung um.

BVB-Bericht: Hamburger SV hat Interesse an Sebastian Kehl als Sport-Vorstand

Laut Bild-Zeitung steht der HSV-Aufsichtsrat vor der Entscheidung, ob er mit dem aktuell Sport-Vorstand Jonas Boldt (Vertrag läuft bis Sommer 2025) weitermachen möchte. Falls nicht, wäre Dortmunds Sportdirektor ein Ersatz-Kandidat.

Demnach haben die Hamburger sich nach dem 44-Jährigen erkundigt und Meinungen eingeholt. Eine Kontaktaufnahme fand aber noch nicht statt. Wahrscheinlich kann sich der Hamburger SV eine Anfrage bei Sebastian Kehl aber ohnehin sparen (alle Transfer-News zum BVB auf RUHR24).

BVB-Bericht: Sebastian Kehl will Vertrag bei Borussia Dortmund verlängern

Denn wie die Bild-Zeitung schon am Vortag berichtet hatte, möchte das BVB-Urgestein nicht nur seinen bis Sommer 2025 laufenden Vertrag verlängern. Vielmehr sei eine Verlängerung bis Sommer 2027 „nur noch Formsache“.

Dies geschehe aus Sicht von Sebastian Kehl als eine Art „Jetzt-Erst-Recht-Reaktion“ auf die Tatsache, dass Lars Ricken ihm bei der Besetzung des neuen BVB-Geschäftsführers Sport vorgezogen wurde. Ob eine Kontaktaufnahme seitens des HSV an Kehls Plan etwas ändern würde, ist ungewiss.

2024-04-23T20:35:16Z dg43tfdfdgfd