EIN MONAT VOR EM-START: MüLLER UND DFB-NEULING GERATEN IN KABINE ANEINANDER

Vorfall beim „Sandwich-Spiel“

Ein Monat vor EM-Start: Müller und DFB-Neuling geraten in Kabine aneinander

Für den FC Bayern geht es am Mittwoch um alles. Nach dem „Sandwich-Spiel“ am Wochenende kam es zwischen Thomas Müller und einem DFB-Neuling zu einem Vorfall.

München/Stuttgart – So wirklich fokussiert war beim FC Bayern am Wochenende keiner. Zumindest nicht auf das Spiel beim VfB Stuttgart.

Allerdings war dies wenig überraschend und ein Stück weit verständlich, geht es für die Münchner am Mittwochabend (ab 21 Uhr im Live-Ticker) bei Real Madrid um den Einzug ins Finale der Champions League.

FC Bayern verliert beim VfB Stuttgart: Thomas Müller kann Frust nicht verbergen

Dass es im „Sandwich-Spiel“ des Rekordmeisters beim VfB aber trotzdem emotional wurde, zeigte nun eine Aufnahme aus den Katakomben der MHP-Arena, die in den sozialen Medien gerade die Runde macht.

Zu sehen sind dabei die Bayern- und VfB-Stars, wie sie nach der Partie in die Kabine gehen. Plötzlich hört man Thomas Müller diskutieren und in Richtung Stuttgarter Spieler beim Heruntergehen der Treppe rufen: „Du siehst echt wie ein Champ aus!“

Adressiert war das Ganze an Deniz Undav, der das vermeintliche Kompliment annahm, grinsend „danke schön“ antwortete und mit breiter Brust in Richtung VfB-Kabine einbog. Doch offensichtlich meinte Müller das nicht so, lud seinen Frust ab und warf hinterher: „Ja, war‘n Witz …“ und sorgte so bei Undav für Lacher.

Ein Monat vor EM-Start: Müller und DFB-Neuling geraten in Kabine aneinander

Ob es vor Aktion bereits einen Disput zwischen den beiden auf dem Spielfeld gab, ist nicht bekannt. Auch nicht, ob die Aussagen wirklich böse gemeint waren. Beide saßen zum Zeitpunkt des Abpfiffs auf der Bank.

Undav, der die Stuttgarter Führung mit einem sehenswerten Pass vorbereitet hatte (29.), wurde kurz zuvor in der Nachspielzeit beim Stand von 2:1 für den VfB ausgewechselt. Müller hingegen wurde für das wichtige CL-Spiel im Bernabeu am Mittwoch geschont.

Thomas Müller und Denis Undav: Zwist zwischen den DFB-Stars in der Kabine

Ob Julian Nagelsmann die Szene mitbekommen hat? Am 16. Mai wird der Bundestrainer den vorläufigen EM-Kader bekannt geben. Müller dürfte als erfahrener Spieler sein Ticket sicher haben. Undav, der erst Ende März beim 2:1-Erfolg gegen die Niederlande debütierte, gehört zu den Wackelkandidaten.

Allerdings scheint es nicht so, als wäre die Auseinandersetzung eine größere Angelegenheit zwischen Müller und Undav gewesen. Wer den Bayern-Star kennt, der weiß, dass ihm verlieren sehr schwerfällt. Auch, wenn es lediglich ein unbedeutendes „Sandwich-Spiel“ in der Liga war.

Ein Problem für Nagelsmann sollte dies also nicht mit sich bringen. Unter Umständen aber könnte die aktuelle Leistung eines anderen Bayern-Stars Undav das EM-Ticket kosten.

DFB-Kader: Leroy Sané könnte Denis Undav das EM-Ticket kosten

Leroy Sané erzielte nicht nur im Hinspiel gegen Real Madrid ein Traumtor und lieferte nach Abpfiff eine auffällige Aktion, der 28-Jährige scheint seine Schambeinprobleme inzwischen in den Griff zu bekommen. Daher dürfte Sané trotz seiner Sperre für die Ukraine-Begegnung (3. Juni) definitiv Teil des DFB-Kaders von Nagelsmann bei der Heim-EM sein.

Undav, der auch aufgrund der Sané-Sperre im Testspiel-Kader Ende März stand, könnte in die Röhre schauen. (smk)

2024-05-06T18:22:34Z dg43tfdfdgfd