EKEL-TAT IM STADION: ATTACKE AUF JUNGEN (8) MIT HIRNTUMOR – ANGREIFER SPUCKTEN SOGAR INS ESSEN

Für den kleinen Kenzo (8) sollte es etwas ganz Besonderes werden, doch sein Stadion-Besuch am letzten Saison-Spieltag wird dem an einem Hirntumor erkrankten Fußball-Fan wohl für lange Zeit als grausames Erlebnis in Erinnerung bleiben.

In Frankreich herrscht seit dem Wochenende Entsetzen über die Vorfälle aus Korsika, wo der kleine Fan von Olympique Marseille beim Gastspiel bei AC Ajaccio (0:1) im VIP-Bereich von knapp einem Dutzend Menschen angegriffen worden war. 

Stadion-Skandal in Frankreich: Kleiner Junge brutal angegriffen

„Sein Traum hat sich schnell in einen Albtraum verwandelt“, schrieb Ajaccio in einem Statement auf seiner Vereins-Homepage erschüttert und ging mit den Tätern hart ins Gericht: „Diese Individuen repräsentieren weder die Werte unseres Klubs noch unserer Insel.“

Kenzo war für das letzte Saison-Spiel des Klubs auf Einladung der Organisation „Rotary Club“ und der Präsidentin der Fluglinie „Air Corsica“ auf der Mittelmeerinsel, durfte das Duell gegen seinen Lieblings-Klub in einer Loge verfolgen. Als er sich dort geschützt wähnte, streifte er schließlich stolz sein Marseille-Trikot über. Mit üblen Folgen!

Wie Kenzos Mutter der lokalen Tageszeitung „Corse Matin“ berichtete, habe sich die Familie eigentlich sicher gefühlt, Kenzo wollte an der Hand seines Vaters einen Blick aufs Spielfeld werfen. Auf den Rängen erblickten allerdings rund zehn fanatische Heim-Fans das Duo und drehten komplett durch.

„Sie haben meinem Mann zwei Faustschläge ins Gesicht verpasst, danach haben sie verlangt, dass er sein Trikot auszieht, und es angezündet. Kenzo wurde geschubst und ist mit dem Gesicht gegen einen Sitz geknallt“, erinnerte sich Kenzos Mama Amandine an die Horror-Szenen auf den Rängen. Ihr Sohn habe unter Schock gestanden und bitterlich geweint.

Kenzo nach brutalem Fan-Angriff unter Schock

Zum Zeichen ihrer Verachtung sollen die Angreifer am Ende sogar noch in das für die Familie bereitgestellte Essen gespuckt haben, wie Kenzos Mutter weiter berichtete. Ihr Ehemann habe wegen der Vorfälle Strafanzeige erstattet.

Der gastgebende Verein zeigte sich erschüttert und kündigte eine drastische Aufarbeitung an. „AC Ajaccio wird alles rund um diese beschämenden Handlungen ans Licht bringen“, hieß es zum Abschluss des Statements: „Selbst die größtmögliche Dummheit kann so ein Verhalten nicht entschuldigen.“ (bc)

2023-06-05T11:06:04Z dg43tfdfdgfd