KURIOSE PANNE UM GüNDOGAN

Ausgerechnet ManCity-Kapitän Ilkay Gündogan bekommt bei der Siegerehrung nach dem Triumph im FA-Cup keine Medaille. Prinz William überbringt schlechte Nachrichten.

Kuriose Medaillen-Panne um Ilkay Gündogan.

Ausgerechnet der Matchwinner ging beim Gewinn des FA-Cups leer aus.

Dank des überragenden deutschen Nationalspielers hatten die Citizens die zweite Trophäe in dieser Saison eingefahren. Gündogan traf beim 2:1(1:1)-Sieg im Pokal-Finale gegen den Stadtrivalen Manchester United doppelt - und stellte nebenbei einen Rekord auf.

Doch bei der Siegerehrung war kein Edelmetall für den Kapitän mehr da, der traditionell als letzter Spieler dran ist und dann den Pokal in die Höhe reckt.

Auch Kevin De Bruyne ging zunächst ohne Edelmetall weiter. Später überreichte ihm dann aber Keeper Ederson noch die Medaille.

Prinz William vertröstet Gündogan und De Bruyne

Ob Gündogan sie noch bekommen hat, ist nicht bekannt.

Kurios auch: Ausgerechnet Prinz William musste Gündogan und De Bruyne die schlechte Nachricht überbringen, denn der Mann aus dem Königshaus nahm die Zeremonie vor.

Die Mannschaften bekommen 20 Medaillen für die Spieler und eine Medaille für den Coach. Zudem gibt es weitere 19 Medaillen für die Mitarbeiter. Bei ManCity war die Grenze für die Spieler vor De Bruyne und Gündogan überschritten.

Während die beiden Topstars also verzichten mussten, sicherten sich Ergänzungsspieler wie Sergio Gomez aber das Edelmetall. Gomez stand im Finale nicht einmal im Kader.

2023-06-05T10:15:18Z dg43tfdfdgfd