LA LIGA: LEWY VOR BARçA-AUS? 85-MILLIONEN-EURO-STüRMER SOLL KOMMEN

Demnach sieht Barça den Angreifer aus Uruguay als kostengünstigere Alternative für Lewandowski, obwohl für ihn eine beachtliche Ablösesumme fällig werden würde.

Mehr bei SPOX

Lewandowski verdient dem Bericht zufolge im kommenden Jahr rund 30 Millionen Euro bei Barcelona, was 15 Prozent des gesamten Gehaltsbudgets der Katalanen entspricht, die bei ihren Ausgaben sparen müssen. Núñez hingegen soll bei Liverpool nur ein Viertel dieses Betrags verdienen, sodass Barcelona entsprechend viel sparen würde, auch wenn für Núñez, der bis 2028 in Liverpool unter Vertrag steht, eine höhere Ablöse fällig werden würde.

Núñez fühle sich zwar in Liverpool wohl, könne sich mit der Vorstellung, für Barça zu spielen, jedoch auch anfreunden. Er ist im Vergleich zu Lewandowski, der im Sommer 36 wird, elf Jahre jünger.

Für Liverpool wäre ein Verkauf für eine höhere zweistellige Millionensumme die Gelegenheit, dem Nachfolger von Trainer Jürgen Klopp ein ordentliches Transferbudget für mögliche Neuverpflichtungen zu garantieren.

Robert Lewandowski mit 24 Toren in der laufenden Saison

Vier Spieltage vor Saisonschluss steht Lewandowski bei 24 Toren in allen Wettbewerben für Barcelona. Damit steuert er auf seine niedrigste Ausbeute seit der Saison 2014/15 zu, als er für Bayern München 25-mal traf.

Núñez hingegen war für Liverpool in der laufenden Spielzeit nur 18-mal erfolgreich.

Der FC Liverpool holte Núñez 2022 für 85 Millionen Euro von Benfica aus Lissabon. Dieser Betrag dürfte für die Reds aktuell nur noch schwer zu erzielen sein, denn der Uruguayer hat während seiner zwei Jahre an der Anfield Road nicht restlos überzeugt.

2024-05-05T08:54:27Z dg43tfdfdgfd