NACH KIMMICH UND PAVARD: BARCA-COACH HEIß AUF NäCHSTEN BAYERN-STAR: „STEHT ZUM VERKAUF“

In der Champions League war der FC Bayern für den FC Barcelona trotz des Abgangs von Robert Lewandowski (34) in der abgelaufenen Saison eine Nummer zu groß. Kein Wunder, dass der spanische Meister für die anstehenden Kader-Upgrades auch etliche Spieler der Münchner auf dem Zettel hat.

Schon lange wird Benjamin Pavard (27) etwa bei den Katalanen gehandelt, wo er für Trainer Xavi (43) sowohl innen als auch außen als Abwehr-Verstärkung eine Rolle spielen könnte. Zuletzt fiel auch der Name Joshua Kimmich (28) in der Mittelmeer-Metropole. Seit Samstag (3. Juni 2023) geistert mit einem DFB-Kollegen auch schon der nächste Name durch Barcelona.

FC Barcelona: Bayern-Star Serge Gnabry auf dem Radar?

Wie Barcas Hausblatt „Sport“ berichtet, gehört Serge Gnabry (27) zu den Profis, die der frühere Weltklasse-Spieler Xavi schätzt und gerne in sein System einbauen würde. „Er besaß schon immer eine besondere Vorliebe für Serge Gnabry“, heißt es im Bericht der Sport-Tageszeitung über den Nationalstürmer, den der FC Bayern passenderweise „loswerden“ wolle.

Tatsächlich hatte Gnabry mit schwankenden Leistungen in der abgelaufenen Saison längst nicht alle Entscheider an der Säbener Straße hinter sich versammeln können, Gerüchte um einen möglichen Verkauf gibt es daher schon länger.

Im Saison-Finale war er dann aber in den letzten fünf Spielen immer an mindestens einem Treffer beteiligt, machte sich mit fünf Toren und einer Vorlage im dramatischen Titel-Rennen verdient. In der Endabrechnung standen so immerhin ansehnliche 20 Scorerpunkte (14 Tore, sechs Vorlagen).

Was einen Wechsel nach Barcelona ebenfalls erschweren dürfte: Finanziell sind die Katalanen weiterhin nicht gerade auf Rosen gebettet, zudem herrscht auf den offensiven Außenbahnen ein personelles Über-Angebot. Erst wenn der Kader mit Top-Verdienern (u.a. Verkaufs-Kandidat Raphinha) ausgedünnt wird, könnte Xavi die Verpflichtung seines Wunschspielers in Angriff nehmen. (bc)

2023-06-03T12:20:16Z dg43tfdfdgfd