„RELEGATION DER SCHANDE“: MEGA-EKLAT: PLATZ BOMBARDIERT UND AUTOS ANGEZüNDET – SPIEL-ABBRUCH

Beim Relegations-Rückspiel der italienischen Serie B kam es am Donnerstagabend (1. Juni 2023) zu einem riesigen Skandal.

Wegen Ausschreitungen musste die Partie zwischen Brescia Calcio und Cosenza beim Spielstand von 1:1 kurz vor Schluss (es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen) abgebrochen werden.

Spiel-Abbruch in der italienischen Serie B: Verletzte nach Eskalation

Brescia steigt damit maximal unrühmlich in die 3. Liga ab. „Relegation der Schande“, titelte die „Gazzetta dello Sport“ zu der Chaos-Partie.

Nach dem späten Ausgleichstreffer von Cosenza warfen Fans von Brescia Rauchbomben sowie Leuchtraketen auf den Platz und stürmten das Spielfeld.

Sehen Sie hier die Ausschreitungen in der Serie B im Video:

Die Polizei versuchte vergebens, für Ordnung zu sorgen. Spieler und Schiedsrichter flüchteten in die Katakomben, um sich vor dem Mob zu retten. Alle Versuche scheiterten, die Partie noch einmal fortzusetzen – zumal im Kabinentunnel auch noch die Spieler aneinander gerieten.

Nach dem Spiel-Abbruch ging die Randale noch weiter. Brescia-Fans zündeten einige Autos an, darunter auch jenes von Verteidiger Matthieu Huard. Außerdem gab es nach Schlägereien mit den Einsatzkräften einige Verletzte. (sid/gr)

2023-06-02T13:49:55Z dg43tfdfdgfd