Fußball

Trending:


Nationalelf-Knall! Ex-BVB-Star sorgt für Eklat

Mit seinem Wechsel sorgte er für Wirbel – kurz darauf sorgt der Ex-BVB-Star nun für einen Eklat bei der Nationalmannschaft.


Ski-Weltmeisterin erhebt schwere Vorwürfe gegen Mikaela Shiffrin

Mikaela Shiffrin verpasste in dieser Saison den Sieg im Gesamtweltcup. Die Ski-Weltmeisterin Federica Brignone zweifelt an der Einstellung der US-Amerikanerin.


Barcelona hat eine Entscheidung über Kimmich getroffen: der Spieler wurde kontaktiert. Fotos

Der Mittelfeldspieler der Bayern könnte den Verein im Sommer verlassen


Trainersuche beim FC Barcelona: Nur noch 3 Namen im Rennen - Bericht

Auch wenn Barça-Präsident Joan Laporta nach wie vor auf ein Umdenken von Xavi hofft, so schreitet der Sondierungsprozess der Trainersuche voran.


„Wünsche ich niemandem“ - Zurückgetretene Kollegin von Trans-Dartfrau überrascht mit 180-Grad Wende

Die niederländische Frauen-Dartsmannschaft wird nach dem Sieg von Noa-Lynn van Leuven, einer Transfrau, international beobachtet. Ihre Teamkolleginnen sind zurückgetreten und melden sich nun zu Wort.


Davies-Berater schimpft über Bayern und pfeift auf das Ultimatum

Im Vertragspoker mit Alphonso Davies hatten die Bayern zuletzt ein Ultimatum gestellt. Zum Ärgernis von Davies-Berater Nick Huoseh.


Premier League: Vier Jahre im Voraus! City gelingt wohl Transfer-Coup

Manchester City hat wohl das Rennen um Mega-Talent Cavan Sullivan für sich entschieden. Der US-Boy gilt als der "aufregendste 14-Jährige der Welt".


Biathlon-Ass (28) verkündet unter Tränen überraschendes Karriereende

Der schwedische Biathlet Oskar Brandt hat seine Karriere im Alter von 28 Jahren beendet. Die Entscheidung verkündete er unter Tränen.


Formel 1: Nächster Hamilton-Hammer! Superstar verkündet sofortigen Rückzug

Gerade erst schockte er die Formel 1 mit seinem Ferrari-Wechsel. Nun verkündet Lewis Hamilton den nächsten Paukenschlag.


Deutscher Biathlon-Star deutet nach Karriereende Rückkehr an

Der ehemalige Biathlon-Weltmeister Benedikt Doll kann sich nach seinem Karriereende nun offenbar doch vorstellen, dem Sport als TV-Experte erhalten zu bleiben.


FC Bayern angeblich bereit, dem FC Barcelona 100 Millionen Euro zu bieten

Der FC Bayern treibt die Kaderplanungen voran. Beim FC Barcelona schält sich ein Objekt der Begierde heraus, das dem FCB offenbar 100 Millionen Euro wert ist.


Nach Herzmittel-Skandal: Russland streicht Eisprinzessin lebenslange Prämie!

Nach dem Doping-Skandal und ihrem aberkannten Olympiasieg hat Russland der Eiskunstläuferin Kamila Walijewa eine lebenslange Prämie gestrichen.


Ein Tennis-Märchen für die Ewigkeit

Goran Ivanisevic ist nach fünf erfolgreichen Jahren nicht mehr Trainer von Novak Djokovic. Auch seine aktive Karriere ist legendär - vor allem wegen eines märchenhaften Wimbledon-Triumphs. SPORT1 blickt zurück.


Bayern München-Nagelsmann: Ein weiteres Indiz ist aufgetaucht. Die Fotos

Gerüchte um Deutschlands Trainer werden immer mehr


Vettel kündigt Rückkehr in die Formel 1 an

Sebastian Vettel wird wohl noch in diesem Jahr in die Formel 1 zurückkehren. Seine genaue Funktion ist nicht bekannt. Ein Comeback als Fahrer bleibt möglich.


Während der Nationalhymne: Einlaufkinder lösen Verwirrung bei DFB-Länderspiel aus

Die deutsche Nationalmannschaft ist nach dem Sieg gegen die Niederlande auf einem Höhenflug. Kurz vor der Schweigeminute sind auch die Spieler verwirrt.


Fußball Transfer-News - Die neusten Transfergerüchte: Zahlt Bayern Rekord-Ablöse für Wunsch-Verteidiger?

Die neusten Transfergerüchte des Tages aus aller Welt zusammengefasst (27.3.): Zahlt Bayern 100 Millionen Euro für Ronald Araujo? Man City führt im Kimmich-Rennen. Chelsea will Dani Olmo.


Das 96-Millionen-Mark-Missverständnis

Gaizka Mendieta stand kurz davor, den FC Bayern im Champions-League-Finale zu besiegen. Danach ging es für den begabten Mittelfeldspieler bergab.


Unfreiwillige Rutschpartie: Stadionbetreiber gibt DFB die Schuld am "Katastrophen"-Rasen

Jamal Musiala rutscht, schlittert und fällt. Bei der unfreiwilligen Rutschpartie im DFB-Länderspiel gegen die Niederlande ist er froh, "überlebt" zu haben. Bundestrainer Julian Nagelsmann schimpft - jetzt wehrt sich der Stadionbetreiber und gibt dem DFB die Schuld.


„Irgendwann nervig“: Absage-Sorgen im DFB-Pokal: Halbfinale wegen Rasen-Problem in Gefahr

Der FC Saarbrücken bekommt den Zustand seines Rasens weiterhin nicht in den Griff. Vor dem Pokal-Halbfinale gegen Kaiserslautern ist wie in den Runden zuvor Regen angesagt.


Bericht: So hoch ist Tuchels Abfindung beim FC Bayern

Der scheidende Bayern-Coach Thomas Tuchel hat sich mit den Bossen auf eine Abfindung geeinigt.


Mit 29 Jahren! Schweizer Ski-Ass hört auf

Der Schweizer Gilles Roulin beendet seine Karriere als aktiver Skirennläufer - mit 29 Jahren. Ein Schnellschuss ist die Entscheidung des Speed-Spezialisten keineswegs.


Kasia Lenhardts Todesakte dokumentiert Verletzung - Podcast »NDA«

Laut Chatnachrichten wollte Kasia Lenhardt kurz vor ihrem Tod Anzeige gegen Jérôme Boateng erstatten. Doch dazu kam es nicht mehr. Worum es bei ihren Vorwürfen ging, hören Sie in der dritten Podcastfolge – jetzt ohne Abo.


Magath über Kroos-Rückkehr in DFB-Elf: „Ich war skeptisch“

Toni Kroos überzeugt beim Comeback in der DFB-Auswahl alle Kritiker - auch Felix Magath. Der 70-Jährige hat auch eine klare Meinung zur Torwart-Entscheidung für die EM im Sommer.


FC Bayern: Duell gegen Ex-Klub: Kane vor Rückkehr zu Tottenham im Sommer

Harry Kane wird im kommenden Sommer ins Stadion der Tottenham Hotspur zurückkehren. Zusammen mit dem FC Bayern München bestreitet der Engländer vor Beginn der nächsten Saison ein Freundschaftsspiel gegen die Spurs.


Mutter verriet es im TV: DFB-Senkrechtstarter bei historischem Fußball-Event gezeugt

Deutschlands EM-Euphorie wächst – auch dank Neulingen wie Stuttgarts Senkrechtstarter Maximilian Mittelstädt. Dessen Mutter gab 2019 private Details preis.


DFB-Hammer! Nach Deutschland – Niederlande herrscht Gewissheit

Nach Deutschland – Niederlande herrscht Gewissheit: Eine irre Wende beim DFB und der Nationalmannschaft ist perfekt.


"Die Jungs haben gesehen, dass sie mich nicht brauchen"

Sein Wechsel sorgte im vergangenen Sommer für Aufsehen: Marcel Halstenberg ging auf eigenem Wunsch von RB Leipzig zu Hannover 96 in die 2. Bundesliga. Der 32-Jährige verzichtete auf viel Geld, um wieder in seiner Heimat spielen zu können. Bei 96 hat der Ex-Nationalspieler die Erwartungen auf und neben dem Platz voll erfüllt.


Deutsche Olympiasiegerin filmt Tochter beim Langlaufen – und liefert sich dann hitzige Diskussion mit Fan

Evi Sachenbacher-Stehle und ihre Tochter machen Langlauf in den Bergen. Auf Instagram diskutiert sie anschließend mit einem Fan über ein Detail.


„Versagt“: Hülkenbergs Formel-1-Team zieht nach Vorfall Konsequenzen

In der Formel 1 legt Haas einen guten Saisonstart hin. Abseits der Strecke brodelt es aber. Das Team trifft deshalb nun Maßnahmen.


Terzic verkündet bittere BVB-Nachricht

Der BVB muss den ersten Ausfall für den Kracher gegen den FC Bayern hinnehmen. Zudem wackelt ein wichtiger Leistungsträger.


Karlsruher SC: Ex-Nationalspieler Lars Stindl beendet Fußball-Karriere

Er spielte in der Champions League, schoss den DFB zum Confed-Cup-Sieg und blieb seinen Karlsruher Wurzeln bis zum Schluss verbunden: Nach 17 Jahren nimmt Lars Stindl im Sommer Abschied vom Profifußball.


Ende einer Rekord-Karriere: "Ich habe mich irgendwie selbst gekillt"

Der einstige Skisprung-Dominator Peter Prevc zelebrierte in Planica einen würdigen Abschied. Seine legendäre Rekordsaison 2015/16 war für Severin Freunds früheren Rivalen nicht nur segensreich, wie er selbst einräumt.


„Der Herr ist kein Ersttäter mehr“: Richter ohne Gnade: Ex-Bundesliga-Profi muss ins Gefängnis

Der ehemalige Spieler der TSG Hoffenheim, Joshua Brenet wurde von einem Gericht in Almelo verurteilt und muss jetzt ins Gefängnis.


Bekommt er den Hals nicht voll genug? Dieses üppige Gehalt fordert U17-Weltmeister beim BVB

Paris Brunner besitzt bis 2025 einen Vertrag beim BVB. Die Schwarz-Gelben wollen verlängern, aber nicht um jeden Preis, den der U17-Weltmeister aufruft.


Champions League: Sara Däbritz erreicht mit Olympique Lyon das Halbfinale

Die deutsche Nationalspielerin Sara Däbritz darf mit Olympique Lyon weiter auf den Titel in der Champions League hoffen. Auch Chelsea steht in der nächsten Runde.


Historischer Triumph: Ganzes Land verneigt sich vor Bayern-Legende

Willy Sagnol führt Georgien nach Deutschland zur EM 2024. Der Trainer und ehemalige Bayern-Star beschert dem Außenseiter die erste Teilnahme an einem großen Turnier.


Laura Wontorra: Kein Online-Dating: Ein besonderer Begleiter löst bei ihr Frühlingsgefühle aus

Seit knapp eineinhalb Jahren sind Laura Wontorra und Fußballspieler Simon Zoller getrennt. Bei einer Filmpremiere verrät die Moderatorin jetzt, welcher Begleiter bei ihr aktuell für Frühlingsgefühle sorgt.


Baseball-Star Shohei Ohtani: Die Geheimnisse des 700-Millionen-Dollar-Baseballers

Shohei Ohtani ist der bestbezahlte Spieler der MLB, soll das Gesicht der Liga sein - und steht nun im Mittelpunkt eines mysteriösen Skandals um illegale Wetten in Millionenhöhe und mutmaßlichen Diebstahl.


FC Bayern München vs. BVB: Übertragung live im TV, Livestream und Liveticker

Am 27. Bundesliga-Spieltag kommt es zum Duell zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund. Wer überträgt live im TV und Livestream? Wo gibt's Highlights und Liveticker?


Borussia Dortmund: Vom Bundestrainer zum BVB-Coach? Nagelsmann-Entscheidung wohl gefallen

Seit Wochen wird bei Borussia Dortmund über Julian Nagelsmann als neuer Trainer diskutiert. Nun soll sich der DFB-Coach entschieden haben.


"Sogar der Beste der Welt"

Mit seinem Rekordtor gegen Frankreich sichert sich Florian Wirtz seinen Platz in der DFB-Historie. TV-Experte Dietmar Hamann schwärmt von Bayer Leverkusens Offensivstar.


60 Millionen in den Sand gesetzt? Müller frotzelt über Havertz

Thomas Müller macht nach dem Sieg gegen die Niederlande mal wieder Thomas-Müller-Sachen. Auf Instagram feiert er seinen DFB-Kollegen Kai Havertz mit einem ganz besonderen Arsenal-Song.


„Sehr unangenehm“: TV-Moderatorin drängt deutschen Fußballer zu Wechsel – konkreter Verein im Blick

Sie sind Eltern einer Tochter und wollen heiraten. Doch perfekt ist das Familienglück von Loris Karius und Moderatorin Diletta Leotta noch nicht.


Ex-Schalke-Trainer Ralf Rangnick bei Bundesliga-Primus gehandelt

In der Bundesliga wird es im Sommer Bewegung auf den Trainerbänken geben. In diesem Zuge fällt auch der Name von Ralf Rangnick.


Nach DFB-Erfolgen: ZDF-Experte Christoph Kramer redet sich in Rage

Bundestrainer Julian Nagelsmann und die Nationalmannschaft haben das geschafft, was ihnen im November noch niemand zugetraut hätte. Mit zwei überzeugenden Auftritten in Frankreich (2:0) und gegen die Niederlande (2:1) hat das DFB-Team Vorfreude auf die Heim-EM im Sommer geweckt. Auswuchs dieser aufkeimenden Euphorie ist auch die Debatte um die Torh...


Formel 1 in Australien: Entscheidung gefallen! Crash hat bitteres Nachspiel

In der Formel 1 ist ein Star-Pilot nach einem Unfall nachträglich bestraft worden. Er verliert einige Plätze.


Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger: »Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen«

Sein Instagram-Post mit erhobenem Zeigefinger hatte für viel Wirbel gesorgt – nun äußert sich Fußballer Antonio Rüdiger noch einmal klar: Mit Extremismus und Islamismus habe er nichts zu tun.


Bayern-Abschied? Entscheidung bei Matthijs de Ligt gefallen

Matthijs de Ligt ist beim FC Bayern wieder oben auf. Der Niederländer hat nun eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen.


Israel: DFB rechtfertigt sich für Entfernung von proisraelischem Plakat bei Länderspiel

Beim Spiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Israel forderten Fans mit einem Plakat die Freilassung der israelischen Geiseln im Gazastreifen. Ordnungskräfte nahmen das Banner ab, die Kritik daran ist groß.