Sport

Trending:


Zweiter Sieg bei der Handball-WM: Deutsche Frauen besiegen auch die Slowakei souverän

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die deutschen Frauen können beim 36:22 gegen Slowakei erneut überzeugen und haben sich bereits für die Hauptrunde qualifiziert.


Messi-Rufe von den Rängen: BVB-Fans provozieren Lewandowski

Vergangenen Montag ist Robert Lewandowski bei der Ballon-d'Or-Wahl nur Zweiter hinter Lionel Messi geworden. Das nutzten so einige der 15.000 zugelassenen Fans in Dortmund zu Provokationen. Der Pole antwortete sportlich.


"Ein Albtraum" - die Gründe für das Vettel-Desaster

Sebastian Vettel kann beim Qualifying zum GP in Saudi-Arabien nicht mithalten. Der Verkehr auf der Strecke und das Verhalten zweier Piloten bringen ihn auf die Palme.


"Eine Mischung": Nagelsmann erklärt Hernandez-Auswechslung

Der FC Bayern muss offenbar keinen Ausfall von Lucas Hernandez befürchten, der in Dortmund ausgewechselt worden war.


Zwayer macht Reus fassungslos: "Oh, mein Gott"

Elfmeter für Bayern, aber nicht für den BVB: Nach dem Topspiel stand Schiedsrichter Felix Zwayer im Mittelpunkt - Marco Reus stellte die entscheidende Frage.


"Plötzliches Untersteuern" versaut Perez das Ergebnis in Q3

Sergio Perez fehlte im Formel-1-Qualifying in Saudi-Arabien einmal mehr eine Welt auf Max Verstappen - Q3 war ein kompletter Reinfall


Aufsteiger Hamburg fordert Handball-Rekordmeister Kiel

Das Spiel des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel beim Aufsteiger HSV Hamburg lässt Erinnerungen an große Duelle aufkommen. Einst waren die Champions-League-Gewinner auf Augenhöhe, doch jetzt ist der HSVH klarer Außenseiter. Daran ändert auch die Einschätzung von THW-Trainer Filip Jicha nichts, für den die Hamburger «kein normaler Aufsteiger» sind. Am Sonntag (13.40 Uhr/Sky und NDR-Fernsehen) wollen die Hanseaten dem Favoriten jedoch das...


Myziane Maolida ein Kandidat : So könnte Tayfun Korkut Herthas Startelf umbauen

Am Sonntag feiert der neue Trainer von Hertha BSC beim VfB Stuttgart sein Debüt. Die Mannschaft soll offensiv gefährlicher werden.


Eine Horror-Szene bewegt die Handball-WM

Die eigene Mitspielerin fällt der Dänin Mia Rej Bidstrup unglücklich aufs Bein - und sorgt für Schockmomente. Die Anteilnahme ist enorm, die Verletzung selbst überraschend glimpflich.


NBA: Überragender Schröder führt Celtics zum Sieg

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Boston Celtics mit einer überragenden Leistung zu einem Kantersieg in der NBA geführt.


Seahawks lassen Adrian Peterson auf 49ers los

Adrian Peterson kann in Week 13 wohl ein weiteres Mal beweisen, dass er noch immer für Großtaten in der NFL fähig ist. Die Seattle Seahawks nominieren ihn für das Spiel gegen die San Francisco 49ers (So., ab 22:25 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de).


Die BR Volleys in der Saison 2021/22: BR Volleys siegen 3:0 beim Jubiläumsspiel gegen Friedrichshafen

+++ Sieg gegen Novi Sad +++ Zehn Jahre BR Volleys+++ Volleys in der Saison ungeschlagen +++ Maskottchen will Weltrekord aufstellen +++


HBL: Flensburg mit viertem Sieg in Folge - Löwen gegen Füchse abgesagt

Vizemeister SG Flensburg-Handewitt hat in der HBL den vierten Sieg in Folge eingefahren.


Hat der Schiedsrichter das Topspiel entschieden?

Beim Kracher zwischen BVB und Bayern sorgt Felix Zwayer gleich mehrfach für Diskussionen. Die Frage der Woche im STAHLWERK Doppelpass: Hat der Schiedsrichter das Topspiel entschieden?


Lewandowski-Zukunft, Ballon d'Or und Haaland: Bayern-Boss Kahn spricht Klartext

Im Sommer 2023 endet der Vertrag von Robert Lewandowski beim FC Bayern München. Doch wenn es nach Vorstandschef Oliver Kahn geht, bleibt der Torjäger dem Rekordmeister noch länger erhalten.


Berlin Volleys gelingt Drei-Satz-Sieg gegen Friedrichshafen

Die Berlin Volleys haben einmal mehr ihre Vormachtstellung in der Volleyball-Bundesliga in dieser Saison unter Beweis gestellt. Im prestigeträchtigen Duell gegen den Rekordmeister VfB Friedrichshafen behauptete sich der deutsche Meister am Samstagabend klar mit 3:0 (25:23, 25:18, 25:23). Vor 2341 Zuschauern in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle beendete der US-Amerikaner Jeffrey Jendryk mit dem zweiten Matchball die Partie zugunsten des auch...


Dresdner Volleyballerinnen mit Pflichtsieg in Vilsbiburg

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben im neunten Bundesliga-Spiel den sechsten Sieg gefeiert. In einer umkämpften Partie setzte sich der deutsche Meister am Samstag bei den Roten Raben Vilsbiburg mit 3:1 (25:21, 22:25, 25:23, 25:21) durch. Für das Team von Trainer Alexander Waibl war es zugleich der Auftakt für eine englische Woche, denn schon am Mittwoch empfangen die Dresdnerinnen zum ersten Heimspiel in der Champions League den...


Fraisl: St. Pauli "hat uns in der ersten Hälfte den Schneid abgekauft"

Schalke 04 hat es gegen St. Pauli verpasst, Boden auf die Aufstiegsplätze gutzumachen. Die Beteiligten machten die erste Hälfte dafür verantwortlich.


Brandt im Krankenhaus: BVB gibt Entwarnung

Als Julian Brandt gegen Bayern hart auf dem Rasen aufschlug, hielt das ganze Stadion den Atem an. Am Abend gab der BVB eine erste Entwarnung.


Kahn würde gerne mit Lewandowski verlängern: «Gute Option»

Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn würde gerne mit Stürmerstar Robert Lewandowski die Zusammenarbeit über 2023 hinaus verlängern. «Das wäre eine gute Option», sagte Kahn dem TV-Sender Sky am Rande des Bundesliga-Topspiels bei Borussia Dortmund am Samstag und sprach dem Torjäger ein großes Lob aus: «Wir haben mit Robert Lewandowski im Moment den besten Stürmer.» Kahn zeigte sich «ein bisschen schockiert», dass Lewandowski nicht den Ballon...


BBL: Bayern und Bonn im Gleichschritt an der Spitze

Bayern München hat der Terminhatz getrotzt und mit einem Sieg in Weißenfels die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga ausgebaut.


Müller: "Kobel wollte rauskommen, aber dann hat er mir in die Augen gesehen"

Ein gut gelaunter Thomas Müller sprach nach dem Spitzenspiel nicht nur über die Geschehnisse des Abends, sondern übte sich auch im Gedankenlesen von BVB-Torwart Gregor Kobel.


Marko pestet gegen ausbleibende Hamilton-Strafe

Vor dem Qualifying in Saudi-Arabien muss sich Lewis Hamilton vor den Rennkommissaren verantworten. Der folgende Freispruch sorgt bei Red Bull für Verwirrung.


Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 5. Dezember

Max Verstappen kann bereits beim vorletzten Rennen in Saudi-Arabien den WM-Titel holen.


14. Spieltag: die Reaktionen der Trainer


NBA: Egoistisch? Tatum adressiert Kritik

Jayson Tatum von den Boston Celtics stand in den vergangenen Wochen wegen seiner Spielweise immer wieder in der Kritik. Dem 23-Jährigen wurde Egoismus vorgeworfen, der Celtics-Forward kann darüber aber nur lachen.


Mick Schumacher hat nur einen Wunsch zu Weihnachten

Der 22-Jährige fährt sein erstes Jahr in der Formel 1 und im unterlegenen Haas nur hinterher. Davon lässt er sich aber überhaupt nicht entmutigen.


Barcelona kassiert erste Niederlage unter Neu-Trainer Xavi

Der FC Barcelona hat im dritten Spiel die erste Niederlage unter der Regie seines neuen Trainers und Club-Idols Xavi kassiert. Der Renommierclub verlor in der spanischen Fußball-Meisterschaft sein Heimspiel gegen Real Betis Sevilla mit 0:1 (0:0) und verpatzte damit die Generalprobe für das abschließende Gruppenspiel in der Champions League am Mittwoch beim FC Bayern München. Juanmi (79.) schloss einen Konter der Gäste mit dem entscheidenden...


Bottas gelingt einmaliger F1-Rekord

Valtteri Bottas zieht im Duell mit Teamkollege Lewis Hamilton meist den Kürzeren. Beim Qualifying in Saudi-Arabien gelingt ihm aber ein einmaliger Formel-1-Rekord.


Zwayer stellt sich: "Ich kann es erklären"

Mats Hummels' Handspiel elfmeterwürdig, Lucas Hernandez' Einsteigen nicht? Nach dem Topspiel zwischen Dortmund und Bayern erklärte Schiedsrichter Felix Zwayer seine Sicht der Dinge.


Köln: Kickboxerin Sila Roderburg träumt von Olympia-Teilnahme

Die Kölner Kickboxerin Sila Roderburg (18) ist amtierende deutsche Meisterin und tritt als einzige deutsche Sportlerin bei den World Games in den USA an.


Manchester City nach Sieg Tabellenführer vor Liverpool

Manchester City hat mit einem ungefährdeten Erfolg die Tabellenführung in der Premier League übernommen. Drei Tage vor dem abschließenden Gruppenspiel in der Champions League bei RB Leipzig gewann das Team um Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan beim FC Watford mit 3:1 (2:0). Bernardo Silva (31./63. Minute) mit einem Doppelpack und Raheem Sterling (4.) sorgten mit ihren Treffern bei einem Gegentor von Cucho (74.) für den Erfolg. Durch den Sieg...


Saudi-Qualifying: Doppelgelb-Affäre um Hamilton!

Warum bekommt Verstappen in Katar eine Strafe, Hamilton diesmal aber nicht? Wie entstand die Verwirrung um den angeblichen Protest von Red Bull?


Klauß: "In den letzten Minuten hatte ich schon Puls"

Die Nürnberger erlebten am Samstag einen runden Nachmittag. Nach dem 2:1 gegen Kiel gab es eigentlich nur eine Sache zu kritisieren.


Baumgart lobt Bielefeld: "Haben keine Antwort gefunden"

Nur eine Niederlage aus den letzten vier Bundesliga-Spielen - Arminia Bielefeld befindet sich zweifellos in seiner bislang besten Saisonphase. Dennoch bereitete der magere Ertrag in Sachen Zählbares den Ostwestfalen auch beim 1:1 gegen Köln Sorgen.


Die Diridari-Ziehung vom 04.12.2021

Die Diridari-Ziehung der zweiten Chance von Lotto Bayern in 17:30 SAT.1 Bayern.


Burgstaller nimmermüde: St. Pauli ist Herbstmeister

Der FC St. Pauli hat mit 2:1 gegen Schalke 04 gewonnen und ist somit schon einen Spieltag vor Ende der Hinrunde nicht mehr von Rang 1 zu verdrängen. Matchwinner war Burgstaller, der gegen seinen Ex-Klub gleich doppelt traf.


Hoyzer-Anspielung Richtung Zwayer: Droht Bellingham eine Strafe?

Von allen frustrierten BVB-Spielern wählte Jude Bellingham nach dem 2:3 gegen Bayern die heftigsten Worte. Droht ihm eine Strafe?


Zwei Spieler des BAK kollabieren nach Schlusspfiff

Beim Berliner AK sind zwei Spieler nach dem Schlusspfiff zusammengebrochen. Beide waren von einem Corona-Ausbruch beim Regionalligisten betroffen.


#485 – Das Glücksbärchi im Unionkader

Union gewinnt 2:1 gegen Rasenballsport Leipzig und setzt damit den sportlichen Höhenflug fort. Außerdem sprechen wir über die digitale Mitgliederversammlung.


Tor-Gala! DHB-Frauen erreichen WM-Hauptrunde

Die deutschen Handballerinnen lösen vorzeitig das Ticket für die WM-Hauptrunde. Das DHB-Team setzt sich klar gegen die Slowakei durch.


Diesen Bundesliga-Rekord können Gladbach und Freiburg einstellen

Mönchengladbach. Auswärtssiege zwischen Gladbach und Freiburg sind rar - wenn sich beide nicht gerade in der 2. Bundesliga treffen. Am Sonntag kann das Duell einen Rekord einstellen. Und Freiburg-Coach Christian Streich hat eine Bilanz gegen Borussia, die passender nicht sein könnte.


"Augen zu" und durch für Charles Leclerc in Kurve 22

Wie Ferrari-Fahrer Charles Leclerc nach seinem Crash im Freitagstraining für das Formel-1-Qualifying in Dschidda neuen Mut für seine Unfallstelle sammelte


FC St. Pauli - FC Schalke 04: Die offiziellen Aufstellungen

FC St. Pauli Mit dieser Startelf gehen die #Kiezkicker gegen den @s04 ins Rennen: Vasilj Lawrence Ziereis Irvine Smith Burgstaller Kyereh Zander Paqarada Hartel Matanović#fcsp | #fcsps04 pic.twitter.com/nTGshQzHrE — FC St. Pauli (@fcstpauli) December 4, 2021 FC Schalke 04 Unsere Start-1️⃣1️⃣ für heute Abend! Glück auf, Männer! ⚒️#S04 | ?⚪️ | #FCSPS04 pic.twitter.com/txhBAp47hR — FC Schalke 04 (@s04) December 4, 2021


Haaland twittert zu Schiedsrichterleistung von Zwayer

Erling Haaland lässt sich unmittelbar nach der Niederlage des BVB gegen den FC Bayern zu einem Tweet über Schiedsrichter Felix Zwayer hinreißen.


BVB ist sauer: Schwere Vorwürfe von Bellingham gegen Schiri Zwayer

BVB-Star Jude Bellingham hat sich nach der Niederlage im Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern deutlich über Schiedsrichter Felix Zwayer beschwert. „Für mich war das kein Elfmeter. Hummels schaut nicht einmal zum Ball und er kämpft um ihn.“


Fake-Bus: TV-Crew schafft es ins BVB-Stadion

Ein TV-Streich mit einem falschen Mannschaftsbus hat vor dem Spiel zwischen Dortmund und Bayern Aufregung beim Sicherheitspersonal ausgelöst.


Trainer-Frage bei 1860: Gorenzel spricht "nicht über, sondern mit Köllner"

Der TSV 1860 München hat innerhalb von vier Tagen zwei bittere Niederlagen kassiert. "Bedient" war danach nicht nur Trainer Michael Köllner, der nach dem 2:5 gegen Magdeburg wohl nicht um seinen Job bangen muss.


Kahn wehrt sich: "Der Vergleich hinkt doch total"

Reagierten die Bayern-Bosse nach der turbulenten Jahreshauptversammlung zu spät? Vorstandschef Oliver Kahn kann die Vorwürfe nicht nachvollziehen.


Borussia Dortmund - FC Bayern: die Bilder des Spiels