Max Verstappen ist durch und darf im sechsten Rennen der Saison bereits den vierten Sieg feiern. Mit fast 28 Sekunden Rückstand wird Fernando Alonso Zweiter. Auf dem dritten Platz kommt Esteban Ocon über die Linie.
Das Rennen auf dem Circuit de Monaco ist beendet. Die Mercedes-Piloten belegen die Plätze vier und fünf. Charles Leclerc kommt auf dem sechsten Platz vor Pierre Gasly ins Ziel. Sainz, Norris und Piastri komplettieren die Top Ten.
Wegen starker Regenfälle konnte der Große Preis von Imola am vergangenen Wochenende nicht stattfinden. Nun steht aber bereits der nächste Grand Prix vor der Tür: Am Wochenende ist die Formel 1 in Monte Carlo zu Gast. Gefahren wird auf dem spektakulären Circuit de Monaco.
Als Sieger aus dem Vorjahr wird Sergio Perez an den Start gehen. Der Fahrer von Red Bull Racing konnte sich im vergangenen Jahr zum ersten Mal den Monaco-Grand-Prix sichern. Perez gewann vor Carlos Sainz im Ferrari, Weltmeister Max Verstappen – der 2021 in Monaco den Sieg für sich behauptete - landete ebenfalls auf dem Podest.
Und wer kann sich dieses Jahr den Grand Prix von Monte Carlo sichern? Eine Tendenz ist eventuell bereits am Freitag zu sehen, wenn mit den freien Trainings gestartet wird.
Nein, es wird keine Übertragung im Free-TV geben. Während in der vergangenen Saison immerhin noch vier Grand Prix im frei empfangbaren Fernsehen bei RTL liefen, begleitet der Sender dieses Jahr nicht mehr die Königsklasse des Motorsports.
Im Pay-TV ist Sky für die Übertragung zuständig. Der Sender überträgt im TV und Livestream. Den Livestream findet ihr bei WOW und in der Sky-Go-App, dem Streamingdienst des Senders. Die Angebote sind allerdings kostenpflichtig.
Mit den Liveticker von ran bleibt ihr stets auf dem Laufenden - vom ersten freien Training am Freitag bis zum Rennen am Sonntag.
Falls ihr das Rennen nicht verfolgen könnt, euch die wichtigsten Szenen aber ansehen wollt, findet ihr diese sowohl bei Sky als auch bei Sport1.
2023-05-25T08:54:01Z dg43tfdfdgfd