FORMEL 1 IN BARCELONA - DIE PRESSESTIMMEN: »VERSTAPPEN GEWINNT WIE EIN KANNIBALE«

Die internationalen Medien bescheinigen Max Verstappen, dass er auch mit »einer Hand aus dem Fenster« den Großen Preis von Barcelona gewonnen hätte. Mercedes gebe immerhin »Lebenszeichen« von sich.

Weltmeister Max Verstappen hat am Sonntag den Großen Preis von Spanien gewonnen und seine WM-Führung ausgebaut. In seinem Red Bull feierte der 25-jährige Niederländer in Barcelona überlegen seinen fünften Saisonsieg im siebten Rennen der Formel-1-Saison. Dazu schreibt die internationale Presse:

Großbritannien:

»The Sun«: »Die Formel-1-Saison kommt nun wirklich in Fahrt, und die Red Bull rasen vorneweg an der Spitze der Siegertafel.«

DER SPIEGEL fasst die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen: Was heute wirklich wichtig war - und was es bedeutet. Ihr tägliches Newsletter-Update um 18 Uhr. Jetzt kostenfrei abonnieren.

»Daily Mail«: »Max Verstappen hätte sogar mit einer Hand aus dem Fenster und Magic FM voll aufgedreht gewinnen können und mit deutlich mehr als den 24 Sekunden Vorsprung, die er einfuhr.«

»The Guardian«: »Max Verstappen hängt das wiederbelebte Mercedes-Duo ab und gewinnt den spanischen Grand Prix.«

»The Telegraph«: »Mercedes zeigte Lebenszeichen mit zwei Plätzen auf dem Siegertreppchen, während Max Verstappen den Großen Preis von Barcelona beherrscht.«

Spanien:

»Marca«: »Ohne ins Schwitzen zu kommen, gewann Max Verstappen den Großen Preis von Spanien, sein 40. Sieg in der Formel 1, der ihn noch näher an seinen dritten Weltmeistertitel in Folge bringt.«

»Mundo Deportivo«: »Verstappen räumt in Barcelona ab, und Mercedes wacht auf.«

»As«: »Satter Sieg des Weltmeisters vor Hamilton und Russel.«

Italien:

»Corriere dello Sport«: »Verstappen gewinnt wie ein »Kannibale«. Der Red-Bull-Pilot hatte leichtes Spiel auf der Rennbahn in Barcelona.«

»Gazzetta dello Sport«: »Verstappen macht, was er will: er herrscht über Hamilton und Russel.«

»Tuttosport«: »Verstappen gewinnt mit Leichtigkeit, schlechte Ferraris.«

Frankreich:

»L'Équipe«: »Die Verstappen-Show, ein langweiliges Rennen.«

Österreich:

»Kronen Zeitung«: »Erneute Machtdemonstration von Max Verstappen beim Grand Prix von Spanien auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Nicht einmal eine »Gelbe Karte« konnte die außerirdische Start-Ziel-Siegesfahrt des Weltmeisters bremsen.«

»Kurier«: »Max Verstappen ist nicht zu stoppen. Weder war er es beim Grand Prix von Spanien, noch scheint er es auf dem Weg zu seinem dritten WM-Titel in Serie zu sein.«

Schweiz:

»Blick«: »Mercedes und insbesondere Lewis Hamilton wittern nach dem Doppel-Podest in Barcelona Morgenluft.«

»Tages-Anzeiger«: »Mercedes erlebt eine Wiedergeburt. Lewis Hamilton und sein Teamkollege müssen sich nur dem überragenden Max Verstappen geschlagen geben.«

2023-06-05T06:40:30Z dg43tfdfdgfd